Wie geht es weiter?

Die KB Niederkassel stellt den Prinzen oder das Dreigestirn.

Die KBN stellen nach 2011 zum zweiten Mal den Prinzen oder wie 2011 ein Dreigestirn. Dieses Geheimnis wird auf der Sessionseröffung am 6. November gelüftet. 

Die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren. Eine starke Truppe hat sich gefunden und freut sich auf die Dinge, die da kommen. Die Gefolgemitglieder stellt die KBN in kleinen Videos wöchentlich vor. Schaut mal rein, es lohnt sich.

Logo KBN

Die Tollitäten

Prinz bleibt weiterhin im Amt

In der Session 2020/2021 regiert in Rheidt weiterhin Prinz Rolf (Geus) von der Kolpingsfamilie. 
 

Gruppenbild angepasst

Prinz Rolf I. sein Adjutant Markus und das Gefolge der Kolpingsfamilie

 

 

 

 

 

Wie geht es weiter?

Kolpingsfamilie Rheidt bleibt Prinz stellender Verein

Da aufgrund der Corona Pandemie kein neuer Prinz oder kein neues Dreigestirn proklamiert wurde, bleibt Prinz Rolf (Geus) in seinem Amt.  

 

Gruppenbild angepasst

Veranstaltungen

Veranstaltungen der Session 2020/2021

Die Veranstaltung in der kommendenden Session sind leider alle abgesagt..

 

Die Session

Et kütt wie et Kütt!

Leev Rheeder Jecke,

eigentlich wäre am 7. November die neue Rheidter Tollität proklamiert worden, eigentlich hätte am 11.11. das jecke Treiben erst so richtig begonnen und eigentlich hatten wir uns die kommende Session anders vorgestellt.

Seit März hält das Corona-Virus uns alle in Schach und hat einen Umstand geschaffen, in dem es uns nicht möglich ist den Rheidter Karneval, wie wir ihn kennen und lieben, zu feiern ohne dabei uns und andere zu gefährden. Wie die anderen Vereine in den Niederkasseler Stadtteilen haben auch wir das Festkomitee Rheidter Karneval uns dazu entschlossen, in dieser Session keine karnevalistische Veranstaltung und auch keinen Sonntagszug auszurichten. Diese Entscheidung war nicht einfach, aber richtig. Trotzdem lassen wir den Kopf nicht hängen und behalten uns unsere Freude am Karneval. Denn die Session 2021 ist nicht abgesagt sondern verschoben! Jetzt schon freuen wir uns darauf, 2022 wieder gemeinsam mit euch in Rheidt den Karneval feiern zu können. Bis dahin bleibt bitte gesund und sagen wie die Bläck Föös: "Bye bye my love, mach et jot bes zom nächste Mol".