Mitlgiederversammlung 2017

Mitgliederversammlung

Am 19.05.2017 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Festkomitees Rheidter Karneval im unserem Vereinslokal "Zur Linde" statt.

Mitglieder des Festkomitee Rheidter Karneval wählen neuen Vorstand.

Am 19.05.2017 begrüßt der Vorsitzende Hans Klein die Mitglieder des Festkomitee Rheidter Karneval zur diesjährigen Mitgliederversammlung im Saal des Gasthauses „Zur Linde“.

Nach der Totenehrung stellte der Geschäftsführer Jürgen Grohs den Geschäftsbericht vor, und bedankte sich vor allem beim anwesenden Prinzen Matthias (Rongen), seinem Adjutanten Heinz Röhrig und dem gesamten Gefolge des FRK für die tolle Session 2016/2017. Daran anschließend präsentierte Stephan Bär den Kassenbericht und stellte die Haushaltsplanung für das kommende Jahr vor.

Nachdem Frank Johannes den Bericht der Kassenprüfung vorgelegt hat und Versammlungsleiter Mathias Jehmlich die Entlastung des Vorstandes beantragt hat, wurde dieser von den anwesenden Mitgliedern einstimmig entlastet.

Hans Klein meldete sich vor den Neuwahlen des Vorstandes zu Wort, und teilte mit, dass er , wie bereits im letzten Jahr angekündigt, nach über 30 Jahren Vorstandsarbeit und 16 Jahre Vorsitz des FRK von seinem Amt zurücktreten wollen und schlug Roland Forst der Mitgliederversammlung als neuen Vorsitzenden vor.

Bei der anschließenden Wahl wurde Roland Forst einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Geschäftsführer Jürgen Grohs tat es seinem Vorsitzenden gleich und kandierte nach ebenfalls 30 Jahren Vorstandsarbeit nicht mehr als Geschäftsführer.

Grohs schlug Markus Thüren als neuen Geschäftsführer vor, der ebenfalls von den Mitgliedern einstimmig gewählt wurde.

Neu in den Vorstand gewählt wurde Michael Forst für den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Hans Roland als stellv. Abteilungsleiter Finanzen. Einstimmig wiedergewählt wurde Helmut Esch als Zugleiter und Stefan Keller als Abteilungsleiter Halle und Fuhrpark. Zum Abteilungsleiter Event wählten die Mitglieder einstimmig Sven Stein.

Der neue Vorsitzende Forst bedankte sich bei Hans Klein und Jürgen Grohs für die hervorragende Arbeit der letzten drei Jahrzehnte. Sie waren maßgeblich an der Neuausrichtung des FRK in den letzten Jahren beteiligt. Beide sicherten dem neuen Vorstand weiterhin ihre volle Unterstützung zu und stehen für Fragen jederzeit zur Verfügung.

Nach der Übergabe von Blumensträußen und einem kleinen Präsent konnte die Mitgliederversammlung dann im Rahmen der Tagesordnung zu Abschluss gebracht werden. Die Vorbereitungen für die kommende Session laufen bereits vor Hochtouren und das Festkomitee freut sich darauf, am 11.11.2017, den neuen Prinzen des Männergesang Verein präsentieren zu können.

Ab diesem Jahr findet der Sessionseröffnungsball im Festsaal Frohn „Zum Lüches“ statt. Schweren Herzens entschied sich der Vorstand den Veranstaltungsort zu Verlegung, das Festkomitee Rheidter Karneval möchte damit der ständig wachsenden Nachfrage nach Karten gerecht werden und möglichst vielen die Möglichkeit geben, an dem Sessionseröffnungsball mit Proklamation teilzunehmen.

2017Der neue Vorstand v.l.n.r Hans Roland, Stefan Keller, Michael Forst, Roland Forst, Markus Thüren, Stephan Bär, Helmut Esch, Sven Stein