Schweren Herzens und viel zu früh mussten wir uns von unserem langjährigen aktiven Mitglied und Freund Winand Schmitz verabschieden.
Am 15. Februar 2026 bahnte sich der traditionelle Sonntagszug seinen Weg durch die Straßen unseres schönen Ortes. Mit ihm fand die Session 2025/26 ihren Höhepunkt.
Am 3. Februar endete die diesjährige Haussammlung mit dem zweiten Sammlertreffen.
Auch in der aktuellen Session gibt es wieder zwei Radiosendungen im Bürgerradio auf Radio Bonn/Rhein-Sieg über den Karneval in Rheidt. Gesendet wird diese in zwei Teilen. Der erste Teil am 10. Februar, der zweite Teil am 17. Februar jeweils von 21:03 bis 22:00 Uhr.
Der traditionelle Frühschoppen des Festkomitee Rheidter Karneval (FRK) bot Jecken über den Tag hinweg ein buntes Programm im Saal des Gasthauses „Zur Linde“.
Am 8. Januar 2026 feierten die Rheidter Jecken zum Start in die Session wieder gemeinsam eine Heilige Messe in der Rheidter Pfarrkirche St. Dionysius.
Das Festkomitee Rheidter Karneval durfte am 5. Januar gemeinsam mit dem prinzenstellenden Verein, dem Wassersportverein Blau-Weiss Rheidt, ein sehr schönes Fahrzeug für die laufende Karnevalssession bei der Auto Thomas Firmengruppe entgegenehmen.