Schweren Herzens und viel zu früh mussten wir uns von unserem langjährigen aktiven Mitglied und Freund Winand Schmitz verabschieden.
Seit 2004 war er Teil des Festkomitee Rheidter Karneval. Über 22 Jahre hinweg hat er das rheinische Brauchtum in unserem Ort aktiv mitgestaltet und geprägt - im Karneval und auch außerhalb durch sein Engagement im Ortsring. Für seine Verdienste um den Rheidter Karneval wurde er 2011 mit dem Verdienstorden des Regionalverbandes Rhein-Sieg-Eifel im Bund Deutscher Karneval ausgezeichnet.

In der Session 1993/94 stand er als Adjutant der Rheidter Tollität Prinz Friedel I. (Engels), gestellt von der Freien Sport Gemeinschaft (FSG), zur Seite. Beim Dreigestirn des MGV und Mobau Klein, bestehend aus Prinz Tobias I. (Wipperfürth), Bauer Elmar (Pfaff) und Jungfrau Gerti (Gernot Birk), war er Teil des Gefolges.

Wir werden Winand, seine offene, herzliche und stets hilfsbereite Art nicht vergessen! Maach et joot!
